Immer weiter gerade aus ist die Antarktis

Sonntag, 22.10.2017

Hallo Leute,

Lange ist es her, aber nun endlich der letzte Blogeintrag für Sri Lanka!

Nach der Lagweiligen Woche ging es zumindest spannend am Wochende weiter.

Am Samstag waren wir nämlich in Matara. Dies ist die nächst größere Stadt neben Galle in unserer Umgebung. 1,5 Stunden fährt man ca. mit dem Bus dorthin. Aber es hat sich wirklich gelohnt.

Mit 5 Personen zogen wir um 8 Uhr los und brauchten erstmal 20 MInuten um den richtigen Bus zu erwischen. Da ich Freitag/Samstag Nacht erst um 1 Uhr zuhause war, war ich natürlich völlig übermüdet und hab die Busfahrt nur geschlafen.  Aber angekommen in  Matara war die Müdigkeit wie weggeblasen, da ich einen Schock von den Umständen bekommen hab. Es sah aus wie eine Mischung von Slum und Basar mit vielen Kaninchen in Käfigen und auf engsten raum, überall Bettler und die Hinterlassenschaften von Kühen. Es sah aus wie in einem Scheinestall. 

Ich wollte am iebsten wieder zurück, aber da entdeckten wir einen halbwegs sauberen Weg zur Küte. Und wenn man nicht wüsste, wie es hintereinem aussieht, dann hätte der Anblick wirklch schön ud sorgos sien können.

Vom Strand aus sah man jedoch eine lange Brücke zu einer Insel rüber reichen, zu der wir uns erstmal aufgemacht haben

.

 

 

Auf der anderen Seite erwartet uns ein Buddhistischer Tempel.

 

 

Danach fuhren wir mit dem TukTuk zu einem größeren Tempel und dort erwartete uns ein 35 meter großer Buddah!

Der Buddah ist wirklich gigantisch! Ich war echt beeindruckt ;)

Das sind Bilder von dem südlichsten Punkt Sri Lankas. Wenn man nur gerade aus schwimmt, kommt man von dort aus zur Antarktis. Es ist wirklich wunderschön ! Nur zu emfehlen, wenn man mal dort sein sollte !!

 

Das wars auch erstmal von mir für Sri Lanka. Matara war das letzte große Projekt, was ich angetreten bin.

Die letzte Woche hab ich nämlich nur in Galle und Umgebung verbracht und außer Kofferpacken stand nichts größeres auf dem Plan.

Ich bin aber gut in Thailand angekommen!

Eure saskia